Fachverbände

Wir beteiligen uns aktiv an der wirtschaftlichen und technischen Weiterentwicklung der Industriezweige, in denen wir tätig sind. Auf nationaler und internationaler Ebene engagieren wir uns in Fachverbänden und weiteren Gremien in den Bereichen Normung, Produkt- und Arbeitssicherheit sowie Umweltschutz.

FWI – Fachverband der Deutschen Werkzeugindustrie e.V

Der Fachverband der deutschen Werkzeugindustrie bietet seinen Mitgliedern eine Plattform für den offenen Austausch und die Diskussion über branchenspezifische Themen. Seine Ziele sind die Stärkung von Gemeinsamkeiten und der Abbau von Differenzen zur Sicherung eines fairen Wettbewerbs.

http://www.werkzeug.org

Video: „Deutsches Werkzeug – made in Germany“ – kurz erklärt

VDS – Verband Deutscher Schleifmittelwerke e.V.

Der VDS berät und unterstützt seine Mitgliedsfirmen in allen fachlichen Fragen und Aufgaben, die mit der Herstellung und dem Vertrieb von Schleifmitteln zusammenhängen. Darüber hinaus fördert er die technischen Belange der Schleifmittelindustrie wie Normung, Sicherheits-, Prüf- und Kennzeichnungsvorschriften.

https://www.vds-bonn.de

 

FEPA – Federation of European Producers of Abrasives

Die FEPA ist ein Zusammenschluss europäischer Schleifmittelhersteller, der sich die Entwicklung und Veröffentlichung von Standards, Dokumenten und umfangreichen Sicherheitshinweisen für die Schleifmittelindustrie zur Aufgabe stellt.

https://fepa-abrasives.org/

https://www.abrasivessafety.com/